Reitunterricht – Reiten lernen für Kinder
und Erwachsene


Bei uns reitet ihr auf freundlichen gut ausgebildeten Ponys oder Pferden. Nach den ersten Longenstunden findet der individuelle Unterricht in kleinen Gruppen statt. Zunächst in der Abteilung, später dann als Freireiter. Bei entsprechendem Wetter verlegen wir den Unterricht auf den Außenplatz oder gehen mit der Gruppe ins Gelände. Dabei spielt Sicherheit bei uns eine große Rolle. Unser Konzept hat sich schon über Jahre, die wir den Hof leiten, bewährt. Immer neue Erkenntnisse die wir durch Weiterbildungsmaßnahmen erlangen, fließen in den Unterricht mit ein. Erwachsene Reitanfänger oder Wiedereinsteiger können bei uns in entspannter Atmosphäre ihr Hobby überwiegend im Einzelunterricht genießen.

Angstfrei reiten lernen

Die allerjüngsten untern den Reitern sind in unseren „Führzügelgruppen“ bestens aufgehoben. Durch umsichtige, erfahrene Betreuerinnen werden sie spielerisch an den Umgang mit den Ponys gewöhnt. Pferdepflege – Longe – Reiten – Führen – Spaziergänge in der Natur stehen auf dem Programm. Hier soll Vertrauen aufgebaut werden um Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein zu fördern.


In den Ferien bieten wir spezielle Programme an:


Reitlehrgänge mit Abzeichenabnahme, Pony-Camps, Kutschfahrten, geführte Geländeritte rund ums „Fliedener Königreich“, Reiterspiele in der Halle oder auf dem Platz lassen keine Langeweile aufkommen.


Bei entsprechender Eignung Turnierteilnahme auf Schulpferden möglich.




AKTUELLES
Reitabzeichenlehrgang I
26.07.-30.07.2021

Pony-Reitkurs
02.08.-04.08.2021

Reitfreizeit
11.08.2021

Reitabzeichenlehrgang II
16.08.-20.08.2021
- ausgebucht -

Anfragen zu Reitstunden oder
Anmeldungen für Lehrgänge nur telefonisch
36103 Flieden-Berishof - Telefon 06655 / 5219 - Telefax 06655 / 5219 - email: info@berishof-flieden.de o. ariane-reinke@gmx.de